Seelen - der Film

Vor kurzem ist die Verfilmung des Buches Seelen von Stephenie Meyer erschienen. Hier eine kurze Zusammenfassung und mein Fazit!

 

Auf der Erde der Zukunft wurde fast die ganze Menschheit von den sogenannten Seelen besetzt. Diese außerirdischen Parasiten nisten sich in den Körpern ihrer Wirte ein und führen fortan deren Leben. Einige "freie" Menschen leisten zwar noch Widerstand und verstecken sich in entlegenen Bergen, Wüsten und Wäldern, aber diese Rebellen sind stark in der Unterzahl. Eine von ihnen ist die junge Melanie (Saoirse Ronan). Auf einem ihrer Streifzüge trifft sie auf Jared (Max Irons), in den sie sich unsterblich verliebt. Doch schon kurz darauf wird sie von einer sogenannten Sucherin (Diane Kruger) gefasst und von einer Seele vereinnahmt. Fortan teilt sie sich ihren Körper mit der Seele 'Wanderer', kämpft aber mit aller Kraft darum, nicht ganz verdrängt zu werden und ihren Geliebten wiederzufinden, der sich gemeinsam mit einer Gruppe von anderen freien Menschen in der Wüste versteckt hält. Aber nicht nur Melanie sehnt sich nach ihm, auch 'Wanderer', die Jared selbst nie getroffen hat, wird von Melanies Liebe übermannt und beginnt nun ebenfalls, tiefe Gefühle für ihn zu empfinden…

 

Fazit:
Von diese ganzen Buchverfilmungen bin ich ja meistens sehr entäuscht. Man liest das Buch findet es toll und entwickelt Fantasien im Kopf, wie z.B. die Hauptfiguren aussehen oder die kullisse ist. Da bin ich immer sehr entäuscht  wenn nicht alles so abläuft wie erwartet.  :(  
Trotz allem ist es ein relativ gut gelngener Film und ich würde ihm 6/10 Punkten geben.

 

--> Trailer

 

--> Stream   Audio ist leider ziehmlich schlecht ): 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    schoko-fee (Montag, 05 August 2013 13:20)

    hey hab den film im kino gesehn. fand ihn nicht soooo schlecht also ich bin nicht entäuscht aber jeder hat ja seine meinung!

  • #2

    boom-boom (Montag, 05 August 2013 13:22)

    bin der meinung von schoko-fee ich lieb den Film habe dass Buch aber noch nicht gelesen! Darauf werde ich mich in kürze stürzen xD wünscht mir Spaß!!!!!!

  • #3

    Irina (Montag, 09 Dezember 2013 11:40)

    Ich finde Buch und Film super, haben die wichtigsten Dinge aus dem Buch in dem Film gut rübergebracht